Grandes Alpes mit Schnee

 

Den Weg zum Fährhafen nach Korsika und zurück nach hause kann man schnell (z.B. bei Regen) oder über grandiose Pässe (bei schönem Wetter) hinter sich bringen. Die schnelle Variante gab es bei der Hinfahrt schon, und bei schönem Wetter wäre es Frefel, nicht auch ein paar Pässe der Route des Grandes Alpes mitzunehmen.

Die Route musste leider an die Wettervorhersage angepasst werden. Drei Tage trockenes Wetter, aber der zweite Tag würde kalt und windig werden. Also ging es so direkt wie möglich in Richtung Heimat.

Eigentlich wollte ich einen Reisebericht schreiben, aber sagen Bilder nicht mehr als 1000 Worte? Die Route ist in der Karte zu sehen und die Bilder sprechen für sich.

Viel Spass beim Stöbern in den drei folgenden Galerien.

Lombarde – Bonnette – Vars


Izoard – Mont Cenis – Iseran – Montgenèvre – Kleiner St. Bernhard


Grosser St. Bernhard – Furka – Oberalb

2 Kommentare zu „Grandes Alpes mit Schnee

  1. Fahre im Spätsommer auch da runter. Hast du mir einige Tipps wo du übernachtet hast?

    1. Ich frage immer bei Booking.com. 🙂

      Empfehlen kann ich das Hotel Edelweiss in Briançon. Gute, zentrale Lage, gemütlich, gutes Frühstück und Platz für’s Moped.

      In Castellane war ich mal im Nouvel Hôtel du Commerce. Das war nicht ganz billig, aber sehr komfortabel und zentral.

      Auf der französischen Seite des Kleinen St. Bernhard ziemlich weit unten gibt es noch ein nettes Moped Hotel genau in einer Spitzkehre. Bellvue oder sowas in der Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close